ROLAND SCHMETTEN LICHTBILDER

DER FOTOGRAF


Darf ich mich vorstellen? 

 

Mein Name ist, wie mein Firmen-Logo schon verrät, Roland Schmetten.

Ich wohne in Kevelaer-Wetten und habe zwei tolle Töchter. 

 

1984 wurde ich durch meine erste Spiegelreflexkamera

von meinem Papa mit dem Virus Fotografie infiziert. Einige Jahre war meine Leidenschaft eingeschlafen und ich muss zur meiner Schande gestehen: ich war mit Kompaktkameras unterwegs.

Seit 2015 bin ich wieder mit viel Freude und Leidenschaft am Fotografieren.

 

DIE FOTOGRAFIE!

 

Ich möchte mich auf kein spezielles Gebiet der Fotografie festlegen und fotografiere alles was mir gefällt, mich interessiert, mich emotional berührt oder einfach nur zum Schmunzeln bringt.

(Nur mit Blümchen und Krabbeltieren kann ich nichts anfangen)

 

Durch viele Schulungen, Kurse, Bücher und vor allem durch den Austausch mit guten Fotografen lerne ich stetig dazu und bekomme neue Inspiration und Motivation. 

Ich betreibe die Fotografie gewerblich, aber mir ist es sehr wichtig, dass ich das was ich mache, mit viel Leidenschaft und Überzeugung ausüben kann.

Das ist auch ein Grund, warum ich Anfragen zu Hochzeiten ablehne.

Ich möchte individuell und kreativ fotografieren!

Die Aufnahmen möchte ich individuell bearbeiten und sollen den Betrachter emotional berühren, zum Nachdenken anregen, an einen besonderen Moment erinnern oder einfach ein Lächeln erzeugen.

Mich fasziniert der Pferdesport und ich habe schon viele Turniere besucht und interessante Reiter mit Ihren Pferden kennengelernt.

An meinem Sachverstand zum Thema Dressur muss ich aber noch arbeiten.

Da ich mein ganzes Leben mit Hunden verbracht habe, kommen auch sie mir sehr oft vor die Kamera.

Das Thema People-Fotografie ist auch durch viele TfP-Shootings* ein spannendes Gebiet für mich geworden.

 

*Die Bezeichnung Time for Prints (TfP) steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodell und einem Fotografen, bei der das Modell nicht mit einer Gage, sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Dienste entlohnt wird. Keiner der Vertragspartner erhält eine Bezahlung für die erbrachte Leistung.

 

 

Viel Spaß beim Schauen meiner Bilder

Roland Schmetten

 



ROLAND SCHMETTEN LICHTBILDER

Brillstrasse 8

47625 Kevelaer

+49 (0) 1708173637

rs.lichtbilder@gmail.com